![]() | 04. Januar 2012 Meinungen und Erfahrungen erwünscht! Franfurt CITY SALSA CONGRESS 27-29 JAN 2012 - UNION HALLE Links nur für Mitglieder Was für Erfahrungen habt ihr in Vergangenheit mit solchen Congressen gemacht? Sind sie gut besucht? Findet man als Solo Frau auch da einen Tanzpartner? Bin gespannt auf eure Meinungen! |
![]() | 04. Januar 2012 Meiner Erfahrung nach.... ....sind solche Salsa-Kongresse in der Regel sehr gut besucht. Als Solo-Frau einen Tanzpartner zu finden dürfte eigentlich kein Problem sein.... Am besten die Leute einfach ansprechen und fragen ob sie auch allein da sind und evtl. noch eine Tanzpartnerin suchen.... Ich persönlich bin Ende Januar bein Cuban-Salsa-Weekend in Heidelberg. War auch schon letztes Jahr und es hat mir gut gefallen. Dieses Jahr ist es aber in einer anderen Location. Wird aber bestimmt auch wieder sehr nett... |
![]() | 04. Januar 2012 Dito! Solche Kongresse sind eine tolle Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern. Solltest Du Vorlieben haben ( Cuban/ Portorican/ NY on 2/ Bachata.....) würde ich mir den Workshopplan und die Lehrer genauer anschauen. Im Moment ist on2 schwer am kommen, das kann, so man nicht "advanced" ist, ziemlich schwer bis frustrierend sein. Ansonsten ist es für Frau in der Regel überhaut kein Problem Tanzpartner zu finden. In einigen Kursen legen die (meiner Meinung nach besseren Lehrer) Wert darauf, dass gewechselt wird. Dann ist es sowieso unerheblich, ob man mit oder ohne Partner erscheint. |
![]() | 05. Januar 2012 Meine Erfahrungen hallo schneestern, wir waren (unter anderem) ende letzten jahres zu gast beim congress in garmisch-partenkirchen. es war seinerzeit der gleiche veranstalter. ich kann nur sagen ... bestens organisiert mit wirklich vielen, netten und guten teilnehmern! es gab workshops in allen möglich bereichen. wie dies auch olove schon bemerkte. auch ich würde mir den workshop-plan genau anschauen. obwohl die instruktoren meist schon auf das level der teilnehmer eingehen. aber es macht sicher keinen spaß, wenn du in den kursen über- oder unterfordert bist. zu dem thema tanzpartner: grundsätzlich muss ich olove und raul_77 recht geben. es wird sicher welche geben, die in den workshops mit dir tanzen. abhängig davon aber ist meines erachtens des level, in dem du dich befindest. ich kann dir sagen, es gibt sehr große unterschiede bei den teilnehmern, auch die die sich ziemlich überschätzen. und ob direkt jemand vor ort all deine workshop-themen mitmachen will, oder jeweils immer ein anderer zur verfügung steht, bezweifle ich. deshalb wäre es meiner ansicht besser, du kümmerst dich im vorfeld um einen adäquaten tanzpartner, mit dem du im vorfeld alles besprechen kannst. schließlich kostet der congress ja auch nicht zu wenig. ich hoffe, wir konnten dir ein wenig helfen in deiner entscheidung. wir ziehen immer sehr viele ideen für unseren tanz aus diesen congressen. egal ob cubanisch, la oder ny - , colombia - , puerto rico - style, bachata, merengue, rumba cubana, ....! ob auf die 1 oder auf die 2! nur übung macht den meister. in diesem sinne, viel freude, solltest du dich dafür entscheiden. und mit ein bisschen glück sehen wir uns dann vor ort. saborcaliente |